Bananen- Marmor-Muffins ( Vegan)

Sonntag = Backtag, lautete mein Motto für heute mal wieder. Mir war heute mal wieder danach einfach zusammen zu mischen und zu schauen, was dabei raus kommt. Das mache ich irgendwie total gern und meistens klappt es dann zum Glück auch!

Heute sind bei mir saftige Marmormuffins raus gekommen, die sogar noch vegan sind.

Zutaten:

  • 150 Gramm reife Banane
  • 30   Gramm Apfelmark
  • 150 Gramm Mehl
  • 15   Gramm Backpulver
  • 20   Gramm Backkakao
  • Süße (Zucker, Xucker oder Flavorpowder/ Drops)
  • Wasser

Zubereitung:

Die Bananen mit einer Gabel grob zerdrücken. Anschließend das Apfelmark hinzugeben und mit der Banane vermixen.

Anschließend das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit der Banane vermengen. Je nach Bedarf Wasser und Zucker hinzugeben. Vom Teig etwa 1/3 wegnehmen und zu dem dem kleineren Teil das Kakaopulver hinzugeben. Bei dem Teil des Teiges braucht man noch etwas mehr Wasser, da das Kakaopulver noch mehr Wasser aufsaugt.

Zuerst den hellen Teig auf die Muffinförmchen verteilen und danach, den dunklen Teig darüber geben.

Für die Marmorierung den Teig mit einer Gabel etwas vermengen.

Die Muffins bei 170 Grad ca 25 Minuten backen.

 

 

Processed with VSCO with a6 preset

Hinterlasse einen Kommentar